Home      
  Über uns      
  Programm      
  Zimmer frei      
  Bilder      
  Kontakt      
 
 
 
  Zimmer frei
 
 
In einem schönen, frisch renovierten und geräumigen Zimmer ab 15qm mit Fördeblick und hochwertigem Laminat-Fußboden bieten wir jungen Studenten die Möglichkeit zum entspannten Lernen und Wohnen. Direkt an der Kieler Förde, nur einen Steinwurf von unserem Segelboot entfernt, liegt unser Haus, eine kleine Villa mit acht möblierten, großzügigen Zimmern (für 100,00 EUR warm pro Monat) mit DSL-Anschluß, Wintergarten, Computerraum, Fernseherzimmer, großer Küche, mehreren Gemeinschaftsräumen, guter Busanbindung und vielen weiteren Extras.
 
 
     
 
 
Um auf dem Alemannenhaus wohnen zu können, muß man nicht extra bei uns "aktiv" werden. Während der Wohndauer auf unserem Haus hat man ausreichend Gelegenheit, uns und unsere Aktivitäten "live" kennenzulernen. Ganz unverbindlich. Keine Pflichten, die man sonst in einer WG nicht auch hättet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
 
     
 
Aufgepaßt: Weil es immer einen Riesenaufwand bedeutet, vor der Einschreibung zum Studium in rasender Hektik zur Uni und zurück zu eilen, bietet die Alte Königsberger Burschenschaft Alemannia in Kiel allen Erstsemester-Studenten, die in Kiel studieren möchten, kostenlose Unterkunft für die Dauer der Einschreibung. So kann man frei von Termindruck in aller Ruhe die nötigen Behördengänge absolvieren.
 
     
  Ruf uns an: (0431) 84 917 oder

schreib uns eine eMail: alemannia-koenigsberg@gmx.de

 

    Impressum  |  Sitemap  |  Stand: Jul 2017